Empowerment

Das Wort „Empowerment“ ist Englisch.
Empowerment bedeutet:
sich selbst stark machen,
sich selbst stark fühlen,
selbst·bewusst handeln.

Empowerment bedeutet auch:
Sich in der Gruppe gegenseitig stark machen,
sich in der Gruppe gegenseitig unterstützen.
Für mehr Teilhabe für alle kämpfen.
Selbst für seine eigenen Rechte kämpfen.
Sich gegen Diskriminierung wehren.

Empowerment spricht man so aus:
„Impauerment“

Als Netz·werk Anti·dis·kriminierung
unterstützen wir Gruppen und einzelne Personen.
Wir unterstützen sie beim Empowerment.
Wir begleiten und fördern die Menschen.
Damit sie selbst stark werden für
ihr eigenes Empowerment.