wer sind wir?

Wir sind adis e.V..

“adis” ist eine Abkürzung des Wortes “Antidiskriminierung”.

Das Wort “Antidiskriminierung”

besteht aus 2 Wörtern:

“Anti” ist griechisch und bedeutet “gegen”.

“Diskriminierung” bedeutet:

Jemand wird schlechter behandelt als andere.

Zum Beispiel:

  • Weil jemand eine andere Hautfarbe hat,
  • weil jemand eine Frau ist,
  • weil jemand behindert ist,
  • weil jemand eine andere Religion hat oder
  • weil jemand eine andere Meinung hat als andere.

 

Antidiskriminierung bedeutet also:

Gegen Diskriminierung.

“e.V.” ist die Abkürzung für “eingetragener Verein”.

Wir arbeiten in der Region von Tübingen und Reutlingen.

Wir machen uns für Menschen stark,

die diskriminiert werden.