Bildung

Viele Menschen sollen wissen,
was Dis·kriminierung ist.
Darum bieten wir Fort·bildungen an.
In den Fort·bildungen geht es darum:
• Wie erkenne ich Diskriminierung?
• Wann werde ich diskriminiert?
• Was kann ich dagegen tun?
• Wann diskriminiere ich andere?
• Wie merke ich, dass ich jemand diskriminiere?
Manchmal merkt man nämlich selbst nicht,
dass man jemand diskriminiert.

Wir bieten auch Fort·bildungen zu diesen Themen an:
• Leichte Sprache
• Beratung bei Dis·kriminierung
• Empowerment

Für wen sind unsere Fortbildungen?
• Für Lehrer und Lehrerinnen
• Für Sozial·arbeiter und Sozial·arbeiterinnen
• Für Menschen, die diskriminiert werden
• Für Arbeit·geber und Arbeit·geberinnen
• Für alle Interessierten