Was ist Diskriminierung?
Diskriminierung heißt:
Ein Mensch wird schlechter behandelt als ein anderer.
Das alles können Gründe sein,
warum jemand diskriminiert wird:
• Jemand hat eine andere Haut·farbe.
• Jemand kommt aus einem anderen Land.
• Jemand spricht nicht gut Deutsch.
• Jemand ist eine Frau oder ein Mann.
• Jemand fühlt sich gleich·zeitig als Frau und als Mann.
• Jemand mag lieber Frauen.
• Jemand mag lieber Männer.
• Jemand mag Frauen und Männer.
• Jemand hat eine andere Religion.
• Jemand ist jung.
• Jemand ist alt.
• Jemand hat eine Behinderung.
• Jemand hat wenig Geld.
Für wen sind wir da?
Für alle,
die diskriminiert werden.
Und für alle,
die jemand kennen,
der diskriminiert wird.
Das machen wir für Sie
Wir hören Ihnen zu.
Wir stärken Sie,
damit Sie sich gegen Diskriminierung wehren können.
Wir informieren Sie über Ihre Rechte.
Wir überlegen mit Ihnen gemeinsam:
• Was können wir gegen die Diskriminierung tun?
• Wie können wir Ihnen helfen?
• Sollen wir zum Beispiel vor Gericht gehen?
Das sind unsere Grundsätze
• Wir stehen auf Ihrer Seite!
• Wir behandeln das Gespräch vertraulich!
• Wir machen nichts, was Sie nicht wollen!
Kommen Sie zu uns!
Sie finden uns im Internet:
www.adis-ev.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail:
beratung [at] adis-ev [dot] de
Oder rufen Sie uns an.
Das ist unsere Telefonnummer:
07071 143104-10
Die Beratung ist kostenlos!
