Wir sind adis e.V..
“adis” ist eine Abkürzung des Wortes “Antidiskriminierung”.
Das Wort “Antidiskriminierung”
besteht aus 2 Wörtern:
“Anti” ist griechisch und bedeutet “gegen”.
“Diskriminierung” bedeutet:
Jemand wird schlechter behandelt als andere.
Zum Beispiel:
- Weil jemand eine andere Hautfarbe hat,
- weil jemand eine Frau ist,
- weil jemand behindert ist,
- weil jemand eine andere Religion hat oder
- weil jemand eine andere Meinung hat als andere.
Antidiskriminierung bedeutet also:
Gegen Diskriminierung.
“e.V.” ist die Abkürzung für “eingetragener Verein”.
Wir arbeiten in der Region von Tübingen und Reutlingen.
Wir machen uns für Menschen stark,
die diskriminiert werden.
